Westphalia is a region that is home to numerous culinary specialities. The Westphalian Five - Schinken (ham), Mettwurst (soft smoked sausage), Pumpernickel (a dark rye bread), Stuten (a sweet white bread) and Korn (corn schnapps) - stand for traditional products that still exist today. Whether by bike, horse, car or Shank's pony, there are countless opportunities for visitors to experience the diversity of the region during a trip through Westphalia, the Land of Ham, and enjoy its culinary pleasures. The Schutzgemeinschaft Westfälische Schinken- und Wurstspezialitäten e. V. warmly invites you to do this.
Deutsch
Nederlands

 
World of taste

Westphalia, the Land of Ham - relish the taste

Westphalia is an exciting region with much to explore. The Schutzgemeinschaft Westfälische Schinken- und Wurstspezialitäten e. V. invites you to experience and enjoy Westphalia, the Land of Ham. Visitors can choose from the wide range on offer from both a culinary and a tourist aspect. Our list of partner enterprises is enough to start anyone's mouth watering: Culinary NRW, NRW Asparagus Route, NRW Cheese Route and who can resist setting off straight away with the valuable information from NRW Tourism and Münsterland Tourism?

Ideal for Cycling and Rollerblading, as well as for Horse riding, Canoeing and Walking and with countless Museums and Golf courses, nature and culture are in harmony with each other in Westphalia. A Balloon ride will give you an overview of all there is to offer.

Throughout the whole year the region offers many interesting events where the distinctive features of the region and its people, and of course its specialities, are the centre of attention. To have a look at the events calendar go to www.muensterland.de or our Partners.

Westphalia, Land of Ham
News

Westfalen ist eine Region, in der zahlreiche kulinarische Spezialitäten zuhause sind. Die Westfälischen Fünf - Schinken, Mettwurst, Pumpernickel, Stuten und Korn - stehen für traditionelle Produkte, die auch heute noch präsent sind. Besuchern bieten sich während der Reise durch das Schinkenland Westfalen, ob per Rad, zu Pferd, mit dem Auto oder auf Schusters Rappen zahlreiche Gelegenheiten, die Vielfalt der Region auch bei einem kulinarischen Genuss zu erleben. Die Schutzgemeinschaft Westfälischer Schinken- und Wurstspezialitäten e. V. lädt Sie hierzu herzlich ein.
English
Nederlands

 
Genusswelt

Schinkenland Westfalen - Erlebter Genuss

Westfalen ist eine Region, deren Vielfalt zu entdecken sich lohnt. Die Schutzgemeinschaft Westfälische Schinken- und Wurstspezialitäten e. V. lädt ein, das Schinkenland Westfalen zu erleben und zu genießen. In kulinarischer wie in touristischer Hinsicht können Besucher aus einem breit gefächerten Angebot wählen. Wem läuft nicht bei der Liste unserer Kooperationspartner das Wasser im Munde zusammen: NRW kulinarisch, Spargelstrasse NRW, Käseroute NRW, und wer möchte nicht sofort durchstarten mit den wertvollen Informationen von NRW Tourismus und Münsterland Touristik.

Ideal zum Radfahren und Inlineskaten, zum Reiten, Kanufahren und Wandern, ausgestattet mit zahlreichen Museen und Golfplätzen treffen sich in Westfalen Natur und Kultur in harmonischer Verbindung. Eine Ballonfahrt öffnet den Blick für das Ganze.

Das ganze Jahr über bietet die Region eine Vielzahl interessanter Events, bei denen die Besonderheit von Land und Leuten und natürlich ihre Spezialitäten im Mittelpunkt stehen. Schauen Sie doch einmal in den Veranstaltungskalender unter www.muensterland.de oder bei unseren Partnern.

Schinkenland Westfalen
Aktuelles